4400 Steyr, Österreich

Einkäufer m/w/d

Ganzheitliche Beschaffungsabwicklung von der Anfrage bis zur Bestellung mit Verhandlungen und Kontrakten, Lieferantenmanagement, Abstimmung mit Bedarfsträgern sowie ERP- und Stammdatenpflege.

Deine Aufgaben

  • Gesamte Abwicklung des Einkaufsprozesses von der Anfrage über Angebotsbewertung bis hin zur Bestellung
  • Führen von Verhandlungsgesprächen sowie Kontrakterstellung
  • Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Pflege von Lieferantenbeziehungen
  • Abklärung mit internen Bedarfsträgern sowie Lieferanten
  • Mitwirkung an der Optimierung des Beschaffungsprozesses
  • Systembetreuung im ERP sowie Stammdatenpflege

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung (HTL/HAK, FH)
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf
  • Fundierte MS Office- und ERP-Kenntnisse
  • Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz
  • Hands-on-Mentalität, Belastbarkeit, hohe Serviceorientierung, genaue Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)

Unser Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Laufende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebskantine, Parkplatz
  • Für diese Position wird ein Mindestgehalt von monatlich € 3.728,36 brutto angeboten
  • Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung

Jetzt bewerben

als Einkäufer m/w/d

Bewerbungsformular

Stellenausschreibung teilen:

Nicht der
passende Job?

Stöbere weiter durch unsere
Stellenanzeigen oder sende uns deine
Initiativbewerbung.

Du hast Fragen zum Job oder zur Bewerbung?