8501 Lieboch, Österreich

Kundenservice und Backoffice m/w/d

8501 Lieboch – Kundenbetreuung mit Herz & Organisationstalent gesucht: In dieser verantwortungsvollen Rolle im Back Office betreust du Kund:innen, planst Transportdienstleistungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und sorgst im Team für reibungslose Abläufe.

Deine Aufgaben

Als Mitarbeiter im Kundenservice sind Sie verantwortlich für die tagtägliche Kunden-Kommunikation sowie die Planung von Transportdienstleistungen für Kinder sowie Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen.
Empathie- und Organisationsfähigkeit steht bei dieser Position deswegen an erster Stelle!

  • Kundenbetreuung über unterschiedliche Kanäle wie Telefon, E-Mail sowie Chat, um Informationen zu Tourenänderungen entgegenzunehmen oder über aktuelle Transportänderungen zu informieren.
  • Bereitstellung diverser Informationen an die Transportdienstleister
  • Priorisierung und Zuteilung von E-Mail-Anfragen
  • Weitergabe von Informationen zu Abweichungen an LenkerInnen des Unternehmens
  • Planung und Organisation von Transportrouten unter Berücksichtigung von Kundenpräferenzen und besonderen Anforderungen.
  • Enge Zusammenarbeit mit der Dispositionsabteilung
  • Präzise Entgegennahme und Dokumentation von entgegen genommenen Tourenanpassungen
  • Dokumentation und Aktualisierung von Kundendaten in der Datenbank
  • Lösung von Herausforderungen bzw. Notfallsituationen oder unerwartete Änderungen im Transportplan und Bereitstellung von sofortiger Unterstützung.
  • Empathischer sowie wertschätzender Umgang mit allen Kunden

Dein Profil

  • abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich Kundenservice und/oder Transportwesen
  • Erfahrung mit KundInnen oder im Bereich Kundenservice gewünscht
  • Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten/hohe Empathiefähigkeit
  • Organisationsgeschick und Fähigkeit zu den strukturierten Planungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Kenntnisse im Umgang mit Computer- und Datenbankanwendungen
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Montag – Freitag; Frühschicht ab 06:00 Uhr, Spätschicht bis 20 Uhr)

Unser Angebot

Es wird ein Monatsbruttogehalt ab € 2.500,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung geboten.

Jetzt bewerben

als Kundenservice und Backoffice m/w/d

Bewerbungsformular

Stellenausschreibung teilen:

Nicht der
passende Job?

Stöbere weiter durch unsere
Stellenanzeigen oder sende uns deine
Initiativbewerbung.

Du hast Fragen zum Job oder zur Bewerbung?